Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:requiem_infernale

Titel:

Requiem Infernale

Autor: Peter Fehervari
Originaltitel:Requiem Infernal (2019)
Serie:Warhammer 40000
Übersetzer:David Friemann-Kleinow
Titelbild:
ISBN: 978-1781934067
Verlag:Black Library, Nottingham 2019

Auf einer entlegenen Welt studiert ein obskurer Orden des Adepta Sororitas die Visionen seiner Gründerin. Sie verbringen ihr Leben in Abgeschiedenheit, bis eines Tages Gefahr von außen droht.

Die Schwestern vom Adepta-Sororitas-Orden der Letzten Kerze wachen seit Jahrhunderten über ihre heilige Welt und streben danach, die gequälten Visionen ihrer Gründerin zu entschlüsseln. Fremde sind hier nicht willkommen, doch sie kommen trotzdem.

Nach einem zermürbenden Kampf mit einer fremdartigen Entität erreichen die Überlebenden einer Elitekompanie des Astra Militarum die Ordenswelt auf der Suche nach medizinischer Versorgung und in Begleitung einer Frau, die nicht zum ersten Mal Fuß auf diesen heiligen Boden setzt – Schwester Hospitalis Asenath Hyades, die dem Orden vor Jahrzehnten den Rücken kehrte.

Auf dem Weg zur Festung des Ordens regen sich bösartige Mächte zwischen den sturmgepeitschten Turmhabitaten des Planeten, doch die heimtückischsten Schatten entspringen den Seelen der Menschen.

buch/requiem_infernale.txt · Zuletzt geändert: 2022/09/08 09:02 von Steffen Glavanitz