Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:retter_einer_welt

Titel:Retter einer Welt
Autor: Harry Harrison
Originaltitel: Planet of the damned (1962)
Serie: Brion Brand
Übersetzer:Wulf H. Bergner
Titelbild: Atelier Heinrichs
Verlag Heyne, München 1965

Der Mann:

Brion Brandd, Agent der Gesellschaft für kulturelle Beziehungen.

Der Auftrag:

Eine Welt vor der atomaren Vernichtung zu bewahren.

Der Schauplatz: Dis – ein wilder, unwirtlicher Planet mit unheimlichen Bewohnern. Das Problem:

Den Ursprung des Übels zu finden, das die Bewohner des Planeten befallen hatte. Früher einmal waren die Disaner Menschen gewesen. Jetzt waren sie nur noch von dem Wunsch besessen, zu morden! Alles und jeden zu töten, sich selbst zu vernichten, ihren Planeten zu zerstören – nach Möglichkeit sogar das gesamte Universum, wenn man sie gewähren ließ … Brion hatte nur noch wenige Stunden Zeit, um sie daran zu hindern.

buch/retter_einer_welt.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/27 14:09 von Steffen Glavanitz