Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:risiko

Titel: Risiko
Autor: Una McCormack
Originaltitel: Brinkmanship (2012)
Serie:Star Trek - Typhon Pact Band 7
Übersetzer: Christian Humberg
Titelbild: Martin Frei
ISBN: 978-3-86425-286-0
Verlag Cross Cult, Ludwigsburg 2014

Ein Roman, der im Universum von STAR TREK - THE NEXT GENERATION spielt, und in dem die Spannungen zwischen zwei mächtigen Gegnern im interstellaren Raum eskalieren.

Die Venette-Versammlung war bislang immer unabhängig, doch nun ist sie im Begriff, zum Brennpunkt einer angespannten militärischen Pattsituation zwischen zwei Machtblöcken zu werden, die nun den interstellaren Raum beherrschen: die Vereinigte Föderation der Planeten und der jüngst geschlossene Typhon-Pakt. Die venettische Regierung bittet die Tzenkethi-Koalition, Teil des Typhon-Paktes, um Schutz innerhalb der neuen Ordnung und stimmt der Nutzung dreier ihrer Versorgungsbasen durch die Tzenkethi zu. Doch diese Basen würden im Falle einer Militarisierung die Waffen der Tzenkethi unzumutbar nahe an die Gebiete der Föderation, der Cardassianer und der Ferengi bringen.

Captain Ezri Dax und die Besatzung der U.S.S. Aventine werden zu einer der Venette-Basen geschickt, um herauszufinden, was dort genau passiert. Währenddessen wurden Captain Jean-Luc Picard und die Enterprise einer diplomatischen Mission zugeteilt, die auf dem Venette-Heimatplaneten bei den Verhandlungen zu einer für alle Seiten akzeptablen Lösung vermitteln soll. Doch die cardassianischen Abgeordneten scheinen nicht besonders versessen darauf zu sein, diplomatische Wege zur Klärung der Situation zu gehen. Bald gerät die Angelegenheit außer Kontrolle und steuert auf einen unerbittlichen Krieg zu.

,
buch/risiko.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/18 11:59 von Steffen Glavanitz