Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:saratoga

Titel: Saratoga
Autor: Michael Jan Friedman
Originaltitel: Saratoga (1996)
Serie:Star Trek - Deep Space Nine Band 21
Übersetzer: Bernhard Kempen
Titelbild: Dru Blair

Verlag Heyne, München 2000

Als die USS Saratoga in der Schlacht bei Wolf 359 von den Borg zerstört wurde, kam auch Benjamin Siskos Frau Jennifer ums Leben. Nun wird eine neue Saratoga in der Schiffswerft Utopia Planitia vom Stapel laufen. Und Captain Sisko soll an der Schiffstaufe im Marsorbit teilnehmen.

Für Sisko bedeutet dies nicht nur, seinen alten Kameraden von der ersten Saratoga wiederzubegegnen. Er wird auch erneut mit schmerzhaften Erinnerungen an den Tod seiner Frau konfrontiert. Und dieser Schmerz erreicht eine neue Dimension, als er erfährt, daß ihr Tod hätte verhindert werden können.

Auf dem Weg von Deep Space Nine zum Mars gerät die Defiant in einen Energiestrudel, aus dem sie sich trotz aller Bemühungen der Besatzung nicht mehr befreien kann. Captain Sisko muß sich der Einsicht stellen, daß einer seiner Gefährten aus der Saratoga-Crew das Raumschiff sabotiert hat.

,
buch/saratoga.txt · Zuletzt geändert: 2017/05/09 14:01 von Steffen Glavanitz