Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:sarek

Titel: Sarek
Autor: A.C. Crispin
Originaltitel: Sarek (1994)
Serie:Star Trek - Classic Band 78
Übersetzer: Bernhard Kempen
Titelbild: Keith Birdsong
ISBN 3-453-13324-2
Verlag Heyne, München 1997

Amanda Grayson, Spocks Mutter und Sareks Gemahlin, liegt im Sterben. Doch ihr Mann muß sie in ihrer schwersten Stunde allein lassen. Eine klingonische Renegatengruppe hat die Föderationskolonie Kadura überfallen. Und Sarek erhält den Auftrag, die Verhandlungen mit den Klingonen zu leiten. Spock ist über das Verhalten seines Vaters derart empört, daß es zwischen diesen beiden erneut zu einem Bruch kommt.

Auf der Erde schüren radikale Fanatiker den Haß gegen die Vulkanier. Peter Kirk, Kadett an der Starfleet-Akademie und Neffe von Captain James T. Kirk, wird von diesen Leuten gekidnappt und anschließend nach Qo'noS, der Heimatwelt des klingonischen Imperiums, verschleppt. Der klingonische Botschafter Karamag will ihn benutzen, um eine alte Rechnung mit Captain Kirk zu begleichen. Aber er selbst ist nur eine Figur in einem von langer Hand vorbereiteten Spiel, das die Föderation zerschlagen soll.

buch/sarek.txt · Zuletzt geändert: 2017/02/24 10:09 von Steffen Glavanitz