Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:scharfrichter

Titel: Scharfrichter
Autor: Dorothea Bergermann
Originaltitel
Serie:Das Schwarze Auge (DSA) Band 154
Titelbild: Luisa Preißler
ISBN 978-3-86889-392-2
Verlag Ulisses Spiele, Waldems-Steinfischbach 2014

Die Spur der mysteriösen Traumsteine endet in Elenvina und Adaras wichtigster Zeuge, der ausgestoßene Bannstrahler Wulf, weigert sich zu reden. Als er aus dem Inquisitionsturm entkommt, nimmt die Geweihte des Diebesgottes gemeinsam mit dem Magier Faisal und dem Novizen Ragnar seine Spur auf. Die abenteuerliche Verfolgungsjagd führt die ungleichen Gefährten bis in die dunkelsten Winkel Aventuriens, wo die Namen der Götter ungehört im Nichts verhallen: die Schattenlande.

Lange war es still um das phexische Duo Adara und Faisal, die sich bereits in Nachtrichter und Tagrichter entschlossen gegen die Feinde des Fuchsgottes stellten. Nachdem Autorin Dorothea Bergermann mit Türme aus Kristall ein furioses Gastspiel in der sechsteiligen Romanreihe Die Türme von Taladur gegeben hat, spinnt sie nun die Geschichte um die Phexgeweihte und den Fasarer Magier weiter.

buch/scharfrichter.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/05 17:35 von Steffen Glavanitz