Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:schatten_des_imperiums

Titel:Schatten des Imperiums
Autor: Steve Perry
Originaltitel: Shadows of the Empire (1996)
Serie: Star Wars
Übersetzer: Thomas Ziegler
Titelbild: Drew Struzan
ISBN: 3-453-13067-7
Verlag Heyne, München 1998

Darth Vader bereitet alles vor, um Luke Skywalker in seine Gewalt zu bringen. Er kann nicht ahnen, dass er nur eine Schachfigur in einem Spiel ist, das Xizor, den dunklen Prinz der Unterweltorganisation „Schwarze Sonne“, an die Spitze der Macht bringen soll.

Während Luke von einer Gruppe Kopfgeldjäger unter Führung der Replikantin Guri verfolgt wird, kämpft Prinzessin Leia um das Leben Han Solos, der immer noch in einen Karbonitblock eingefroren ist. Als die Situation ausweglos erscheint, setzt sie alles auf eine Karte – und bittet Xizor um seine Hilfe. Fasziniert von seinem raubtierhaften Charisma, provoziert Leia so ein Spiel auf Leben und Tod…

buch/schatten_des_imperiums.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/02 19:35 von Steffen Glavanitz