Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:schatten_ueber_kregen

Titel: Schatten über Kregen
Autor: Alan Burt Akers
Originaltitel Shadows over Kregen (1996)
Serie:Saga von Dray Prescot Band 50
Phantom-Zyklus Band 7
Übersetzer: Andreas Decker
Titelbild: Ken Kelly
ISBN 3-453-10970-8
Verlag Verlag, München 1996

Abenteurer und Schwertkämpfer auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppelsonne von Antares, war ursprünglich Offizier der Royal Navy und ein Zeitgenosse Napoleons. P1ötzlich - Ende des 20. Jahrhunderts - tauchen auf der Erde geheimnisvolle Kassetten auf, die von ihm besprochen sind. Sie schildern seine unglaublichen Abenteuer in einem fernen Sonnensystem im Sternbild des Skorpions. Und alle Anzeichen deuten darauf hin, daß Saga von Dray Prescot nach fast 200 Jahren immer noch lebt, weil ihm eine rätselhafte Macht ein tausendjähriges Leben verliehen hat.
Während eines Gefechts gegen die Shanks geht Saga von Dray Prescot über Bord und findet sich in Gegenwart Ahrinyes wieder, des Rebellen unter den Herren der Sterne. Zwei seiner Schützlinge sollen aus der Sklaverei der fischköpfigen Piraten befreit werden - doch einer der beiden läßt sich nicht retten. Er hat Größeres im Sinn und reißt nicht nur Dray und seine Frau Delia in einen Strudel der Ereignisse, aus dem es kein Entrinnen gibt.

buch/schatten_ueber_kregen.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/08 13:51 von Steffen Glavanitz