Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:schattenkrieger

Titel:Schattenkrieger
Autor: Michael Cobley
Originaltitel: Shadowmasque (2005)
Serie: Schattenkönige Band 3
Übersetzer:Wolfgang Thon
Titelbild:
ISBN: 3-453-52140-4
Verlag Heyne, München 200

Das Buch Dreihundert Jahre sind vergangen, seitdem die verzweifelte Schlacht um das Kaiserreich von Khatrimantine geschlagen wurde. Die Schattenkönige sind besiegt worden, und ihre Fragmente sind gefangen. Doch tief in den Eingeweiden der Erde beginnt sich das alte Übel aufs Neue zu regen. Der Magier und Poet Beitran Calabos, den ein dusteres Geheimnis umgibt, hat es sich mit einer kleinen verschworenen Gemeinschaft zur Aufgabe gemacht, das Imperium vor einem neuen Angriff durch den Herrn des Zwielichts zu schützen. Und schon bald haben die Wachter alle Hände voll zu tun, denn der große Schatten ist zurückgekehrt, und seine Handlanger überziehen das Land erneut mit Krieg. Nur Calabos kann die schwarze Hexerei noch aufhalten, die sich gnadenlos über Khatrimantine ausbreitet - aber dazu muss er sich seinem größten Feind stellen: dem Schattenkönig Byrnak, der er einst selbst gewesen ist…

Mit »Schattenkrieger« schließt Michael Cobley seine atemberaubende Fantasy-Trilogie ab, die mit »Schattenkönige« begann und mit »Schattengötter« fortgesetzt wurde.

buch/schattenkrieger.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/08 07:25 von Steffen Glavanitz