Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:schicksalspfade

Titel: Schicksalspfade
Autor: Jeri Taylor
Originaltitel: Pathways (1998)
Serie:Star Trek - Voyager Band 200
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild:
ISBN: 3-453-21360-2
Verlag Heyne, München 2002

Auf einer Erkundungsmission gerät ein Teil der Voyager-Crew in die Hände der kriegerischen Subu. Chakotay, Tom Paris, Tuvok, Neelix und einige andere landen in einem Kriegsgefangenenlager, aus dem es kein Entkommen gibt. Um ihre Moral und Entschlossenheit aufrecht zu erhalten, beschließen sie, daß jeder die Pfade seines Schicksals schildert, die ihn auf die Voyager geführt haben.

Während sie sich notdürftig in dem Lager einzurichten versuchen, wird die abendliche Lebensgeschichte zum lebensrettenden Ritual: die von dem rebellischen jungen Nachfahren indianischer Kolonisten; die von dem draufgängerischen Admiralssohn; die von dem interstellaren Schrotthändler, der für seine Liebe Kopf und Kragen riskiert; und die von dem Vulkanier, der schier an einer menschlichen Frau verzweifelt, bevor er ihr treuester Gefährte wird.

Gegen die militärische Macht der Subu kann die Voyager nichts ausrichten. Doch Captain Kathryn Janeway hat da noch ein paar Tricks im Ärmel.

,
buch/schicksalspfade.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/22 15:31 von kinski2003