Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:schwarze_madonna

Titel: Schwarze Madonna
Autor: Carl Sargent, Marc Gascoigne
Originaltitel: Black Madonna (1996)
Serie:Shadowrun Band 23
Übersetzer: Christian Jentzsch
Titelbild:Brooke Steadman
ISBN: 3-453-11880-4
Verlag Heyne, München 1996

20. April 2057… Punkt Mitternacht stürzen in mehreren Megakonzernen die Computersysteme ab. Die Forderung der Erpresser lautet: Wenn bis zum 2. Mai nicht eine Geldsumme in Milliardenhöhe bezahlt wird, werden alle Daten restlos zerstört. Die Visitenkarte: das Bild einer geheimnisvollen Frauengestalt vor dem legendären Turiner Leichentuch. Michael Sutherland, ein exzentrischer Decker, erhält den Auftrag, das drohende Desaster abzuwenden. Zusammen mit seinen Freunden, dem walisischen Adligen Geraint und dem Elf Serrin Shamandar, und einem Team von Shadowrunnern sieht er sich unvermittelt einem Intrigenspiel gegenüber, in dem ein geheimnisvoller Orden eine Rolle spielt, Jesuiten auf seiten des Vatikans ihre Fäden ziehen und brutale Konzernkiller zuschlagen. Und immer wieder stößt er auf Spuren des Renaissancegenies Leonardo da Vinci, seine Gemälde, seine Projekte… Ein Wettlauf mit der Zeit führt sie durch ganz Europa und den Nahen Osten auf der Jagd nach einem geheimnisvollen Fremden. Ist er ein religiöser Fanatiker, ein echter Prophet, der die Grundfesten des Christentums zerstören will, oder ein verrücktes Genie, dem bis dahin unbekannte Möglichkeiten zur Verfügung stehen?

buch/schwarze_madonna.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/17 11:30 von Steffen Glavanitz