Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:schwarzes_feuer

Titel: Schwarzes Feuer
Autor: Sonni Cooper
Originaltitel: Black fire (1981)
Serie:Star Trek - Classic Band 7
Übersetzer: Hans Maeter
Titelbild: Boris Vallejo
ISBN 3-453-31249-X
Verlag Heyne, München 1987

Die Enterprise wird von einer Explosion zerrissen; Kirk und Spock werden schwer verwundet. Spock glaubt Beweise dafür zu haben, daß ein Saboteur am Werk ist. Doch Starfleet schlägt seine Warnungen in den Wind.

Also muß Spock auf eigene Faust - Captain Kirk liegt noch verletzt auf der Krankenstation - seinem Verdacht nachgehen, obwohl ein Splitter in seinem Rücken ihm fast unerträgliche Schmerzen bereitet, ihn sogar zu lähmen droht. Zusammen mit Chefingenieur Scott entführt er ein Schiff und folgt den vagen Spuren ans andere Ende der Galaxis.

Auf einem kleinen Wüstenplaneten müssen sie allerdings feststellen, daß sie nicht die einzigen waren, die diesen Spuren gefolgt sind. Auch die Klingonen und die Romulaner haben Raumschiffe geschickt. Sind alle in eine Falle gegangen?

buch/schwarzes_feuer.txt · Zuletzt geändert: 2017/02/22 22:14 von Steffen Glavanitz