Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:schwingen_der_nacht

Titel:Schwingen der Nacht
Autor: Robert Silverberg
Originaltitel: Nightwings (1969
Übersetzer:Birgit Reß-Bohusch
Titelbild: Atelier Heinrichs & Schütz,
Verlag Heyne, München 1971

RÄCHER VON DEN STERNEN

Er ist einer von vielen Wächtern, die seit Jahrhunderten nach Invasoren aus den Tiefen des Weltraums Ausschau halten. Dann, eines Tages, kommt seine große Stunde, und sein Daseinszweck ist erfüllt – er entdeckt die Angreifer und schlägt Alarm. Aber er kann nicht verhindern, daß die Fremden die Erde besetzen. Während die Eroberer aus dem All ihre Herrschaft auf der Erde errichten, beginnt der Wächter, der keine Aufgabe mehr hat, die Welt zu durchwandern. Er beschäftigt sich mit den Rätseln der Vergangenheit und erkennt die Schuld, die die Menschheit auf sich geladen und die die Rächer von den Sternen auf den Plan gerufen hat. Er pilgert nach Jorslem, der heiligen Stadt, um zu sühnen und neue Jugend zu finden. Doch der Wächter findet mehr als das – er entdeckt den Weg zu einer neuen Zukunft für die Menschheit …

buch/schwingen_der_nacht.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/13 10:52 von kinski2003