Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:seg_der_bogenschuetze

Titel:

Seg der Bogenschütze

Autor: Alan Burt Akers
Originaltitel Seg the bowman (1984)
Serie:Saga von Dray Prescot Band 32
Pandahem-Zyklus Band 6
Übersetzer: Thomas Schlueck
Titelbild: Ken Kelly
ISBN 3-453-03496-1
Verlag Heyne, München 1989

Saga von Dray Prescot, Abenteurer und Schwertkämpfer auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppelsonne von Antares, war ursprünglich Offizier der Royal Navy und ein Zeitgenosse Napoleons. Plötzlich - Ende des 20. Jahrhunderts - tauchen auf der Erde geheimnisvolle Kassetten auf, die von ihm besprochen sind. Sie schildern seine unglaublichen Abenteuer in einem fernen Sonnensystem im Sternbild des Skorpions. Und alle Anzeichen deuten darauf hin. daß Saga von Dray Prescot nach fast 200 Jahren immer noch lebt. weil ihm eine rätselhafte Macht ein tausendjähriges Leben verliehen hat.
Weit über die Grenzen Vallias hinaus gilt Seg als meisterlicher Bogenschütze - und er allein darf sich rühmen, Saga von Dray Prescots bester Freund zu sein. Doch immer wieder reißen die Herren der Sterne die Kampfegefährten scheinbar rücksichtslos auseinander, um Dray in einem entlegenenn Winkel des Planeten für ihre Dienste einzusetzen. Und so findet Seg sich plötzlich allein auf einer lebensfeindlichen Insel, umbeben von nichtmenschlichen Feinden und blutrünstigen Reptilie; in seiner Obhut die geheimnisumwitterte schöne Lady Milsi, eine Damie des Adels, die er in die Hauptstadt ihrer Königenin geleiten soll. Als er schließlich erfährt, wer sich hinter der Maske seiner Schutzbefohlenen verbirgt, schnappt die Falle des umheimlichen Gegners bereits zu.

buch/seg_der_bogenschuetze.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/17 13:30 von Steffen Glavanitz