Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:segnet_die_tiere

Titel:Segnet die Tiere
Autor: Karen Haber
Originaltitel: Andreas Brandhorst
Serie:Star Trek - Voyager Band 10
Übersetzer: Bless the Beasts (1996)
Titelbild: Luis Royo
ISBN: 3-453-13297-1
Verlag Heyne, München 1997

Die Voyager benötigt dringend Ersatzteile. Captain Janeway steuert den Planeten Sardalia an und wird dort mit allen Ehren empfangen. Anscheinend leben die Sardalianer in einer friedlichen, von Ästhetik und Etikette geprägten Welt. Doch Kathryn Janeway muß entdecken, daß die Bevölkerung dieses Planeten von einer Erbkrankheit bedroht ist: der grauen Pest.

Bislang existiert nur ein Heilmittel gegen die Krankheit. Es wird aus dem Blut der Darras gewonnen, riesiger fischähnlicher Lebewesen. Die Volksgruppe der Micaszianer verehrt die Darras als heilige Tiere und versucht ihr Abschlachten mit allen Mitteln zu verhindern. Deshalb ist auf den Ozeanen von Sardalia ein erbitterter Krieg entbrannt, der allerdings von der Regierung totgeschwiegen wird.

Als Tom Paris und Harry Kim sich von der Tochter des Obersten Rats zu einer Schiffstour überreden lassen, glauben sie, daß ihnen ein gemütlicher Ausflug bevorsteht. Doch plötzlich sind die Voyager-Offiziere spurlos verschwunden.

,
buch/segnet_die_tiere.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/22 11:08 von Steffen Glavanitz