Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Action disabled: revisions
buch:sie

Titel: Sie
Autor: Henry Rider Haggard
Originaltitel: She - a history of adventure (1887)
Serie:Ayesha Band 1
Übersetzer: Helmut Degner
Titelbild:Michael Embden
ISBN: 3-453-31100-0
Verlag Heyne, München 1984

Sir Henry Rider Haggard (1856-1925), einer der bedeutendsten englischen Erzähler der Jahrhundertwende, gehört zu den Klassikern des phantastischen Abenteuerromans. Seine exotischen und farbenprächtigen Fantasy- Epen spielen vornehmlich im dunklen Herzen Afrikas, das zu jener Zeit noch weitgehend unerforscht und von wilden Völkerschaften bewohnt war und Raum bot für Spekulationen über geheimnisvolle unentdeckte Reiche und legendäre uralte Zivilisationen.

Der Racheauftrag einer zweitausend Jahre zurückliegenden Bluttat führt Leo Vincey, den letzten Sproß eines alten griechischen Geschlechts, zusammen mit Horace Holly, seinem väterlichen Freund und Erzieher, nach einer gefahrvollen Reise in die geheimnisvolle Totenstadt KÖr, wo ein uralter Kampf überirdischer Mächte seinen Höhepunkt erreicht und wo SIE herrscht: SIE, die wiedergeborene Göttin, vom Reichtum des alten Ägypten, von der Weisheit des antiken Griechenlands und von der Macht des imperialen Roms. SIE — von ewiger Jugend und tödlicher Schönheit…

buch/sie.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/04 08:40 von Steffen Glavanitz