Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:siedler_der_fuenf_welten

Titel:Siedler der fuenf Welten
Autor: Timothy Zahn
Originaltitel:Cobra Strike(1986)
Serie:Die Cobra-Dynastie Band 2
Übersetzer:Caspar Holz
Titelbild:Paul R. Alexander
ISBN: 3-442-25036-6
Verlag: Goldmann, München 1998

Jonny Moreau ist ein Cobra. Die Cobras sind nicht einfach nur Soldaten, sie sind menschliche Kampfmaschinen, ausgerüstet mit Computergesteuerten Servogelenken, Sinnesverstärkern und implantierten tödlichen Laserwaffen. Seit der Trennung von den Heimatwelten der Menschen, die Jonny initiiert hat, ist man darauf angewiesen, mit den ausserirdischen Troft Handel zu treiben. Doch als die Troft ein einzigartiges Geschäft vorschlagen, kommt es auf den isolierten Welten am Rande des bekannten Universums zu Unstimmigkeiten: die Ausserirdischen wollen die Menschen bei der Besiedelung von fünf bisher unbewohnten Planeten unterstützen, wenn diese sich bereit erklären, die Troft vor den Bewohnern der Welt Qasama zu beschützen. Das Angebot ist verlockend, doch Jonny Moreau ist misstrauisch. Er mahnt zur Vorsicht , aber seine Warnung wird in den Wind geschlagen …

buch/siedler_der_fuenf_welten.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/28 10:54 von Steffen Glavanitz