Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:sohn_der_vergangenheit

Titel: Sohn der Vergangenheit
Autor: A.C. Crispin
Originaltitel: Yesterday's son (1983)
Serie:Star Trek - Classic Band 12
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild: Boris Vallejo
ISBN 3-453-00444-2
Verlag Heyne, München 1987

Der Planet Gateway birgt das bestgehüteste Geheimnis der Föderation: den Wächter der Ewigkeit, eine geheimnisvolle Wesenheit, die den Zeittransfer in die Vergangenheit ermöglicht. Schon einmal haben Spock und McCoy das Zeittor benützt, um die Bewohner des Planeten Sarpeidon vor der Explosion ihrer Sonne zu warnen.

Und nun macht Spock eine erschütternde Entdeckung: Damals - 5000 Jahre in der Vergangenheit - hat er einen Nachkommen hinterlassen, einen Sohn. Spock setzt alles daran, um noch einmal in die Vergangenheit zurückzukehren, um seinen Sohn zu retten.

Doch auch die Romulaner sind dem Geheimnis des Planeten Gateway auf die Spur gekommen. Sie metzeln das Archäologen-Team nieder, das den Wächter beschützen soll. Und nur der „Sohn der Vergangenheit“ ist in der Lage, einen katastrophalen Eingriff in das Zeit-Kontinuum zu verhindern.

buch/sohn_der_vergangenheit.txt · Zuletzt geändert: 2017/02/24 10:05 von kinski2003