Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:soldaten_des_schreckens

Titel: Soldaten des Schreckens
Autor: Dean Wesley Smith und Kristine Kathryn Rusch
Originaltitel: Invasion! - The Soldiers of Fear (1995)
Serie:Star Trek - The Next Generation Band 54
Übersetzer:Andreas Brandhorst
Titelbild:
ISBN: 3-453-13987-9
Verlag Heyne, München 1998

Achtzig Jahre zuvor ist es der Enterprise unter dem Kommando von Captain Kirk gelungen, eine Invasion dämonenartiger Aliens vom anderen Ende der Galaxis zurückzuschlagen. Doch plötzlich tauchen die Alptraumwesen am Rande des Föderationsgebiets auf und überfallen eine Beobachtungsstation.

Und wieder ist es die USS Enterprise - diesmal mit Jean-Luc Picard als Captain -, die sich als erste den Eindringlingen entgegenstellen muß. Aber die Dämonen haben ihre Angriffstaktik verändert. Sie manipulieren die Empfindungen der Crew, projizieren unerträglichen Horror ins Bewußtsein der Starfleet-Offiziere.

Captain Picard erkennt, daß er nur mit der Vorhut der Aliens konfrontiert ist. Eine gewaltige Armada steht bereit, um sich in den Alpha-Quadranten zu transferieren. Picard weiß: Wenn es ihm nicht gelingt, das künstlich geschaffene Wurmloch zu schließen, ist die Föderation verloren.

,
buch/soldaten_des_schreckens.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/11 15:46 von Steffen Glavanitz