Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:sos-suedpol

Titel:SOS-Südpol
Autor: Klaus Tannert
Originaltitel
Titelbild: Nach einem Filmfoto mit u.a. John Payne aus „Hell's Island“
Verlag Engelbert Pfriem, Wuppertal 1955

Ein gefährliches, ja tollkühnes Spiel betreibt Klaus Tannert, ehemaliger Fliegeroffizier und Testpilot zusammen mit dem Detektiv Manheld. Entiührungen und Erpressungen sowie Morde, sind grauenhafte Stationen die zu dem Ziele - Besitz von Formeln zur Herstellung eines neuen Treibstoffes - führen sollen. Sie sind das A und O der modernen Forschung.

Mit rücksichtsloser Brutalität setzt der Boß seine Gangster- Trabanten, angeführt von einem buckligen Verbrecher ein, um später mit einem Millionen-Vermögen ins Ausland fliehen zu können.

Mona Slogan (die Wucht), Professor Gulland und selbstverständlich auch das FBI mit Captein Dresder sind wiederum in diese atemberaubenden, tollen Abenteuer verwickelt. Spieler und hübsche Frauen geben einen Einblick in eine Welt der Verderbtheit.

Ein echter Klaus Tannert, wie ihn der Leser aus den bisherigen bewegten Schilderungen kennt. Ein Buch, dessen Inhalt an Spannung kaum noch von einem anderen Autor überboten werden kann.

,
buch/sos-suedpol.txt · Zuletzt geändert: 2018/03/23 11:15 von kinski2003