Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:spartacus

Titel: Spartacus
Autor: T.L. Mancour
Originaltitel: Spartacus (1992)
Serie:Star Trek - The Next Generation Band 24
Übersetzer: Horst Pukallus
Titelbild: Keith Birdsong
ISBN: 3-453-07776-8
Verlag Heyne, München 1994

Die Enterprise kann nur mit knapper Not einem gigantischen elektromagnetischen Sturm entkommen. Auch ein anderes Raumschiff in diesem unerforschten Sektor der Galaxis ist durch den Sturm schwer beschädigt worden: die Freiheit von dem entlegenen Planeten Vemla. Als der Notruf der Vemlaner die Enterprise erreicht, bietet Captain Picard selbstverständlich seine Hilfe an.

Die Reparaturarbeiten sind noch nicht abgeschlossen, da taucht ein vemlanischer Flottenverband auf mit dem ausdrücklichen Befehl, die Freiheit zurück zu ihrem Heimatplaneten zu bringen. Bei der Crew dieses Schiffes handelt es sich um von Menschen kaum zu unterscheidende Androiden, die den halben Planeten in Schutt und Asche gelegt haben. Doch die Androiden wollen nicht in die Sklaverei zurückkehren. Um ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen, machen sie einen genialen Schachzug.

,
buch/spartacus.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/07 14:08 von Steffen Glavanitz