Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:speer_des_imperators

Titel:Speer des Imperators
Autor: Aaron Dembski-Bowden
Originaltitel:Spear of the Emperor (2018)
Serie:Warhammer 40000 Imperium Nihilus
Übersetzer:Judith C. Vogt
Titelbild:
ISBN: 978-1781933114
Verlag:Black Library, Nottingham 2015

Die verstreuten Welten des Elara-Schleiers wurden einst durch den Eid der Einigkeit zwischen drei mächtigen Orden des Adeptus Astartes geschützt. Die Star Scorpions fielen einem Makel in ihrem Gencode zum Opfer. Die Celestial Lions wurden von der Inquisition für Sünden bestraft, die sie nicht begangen hatten. Heute, Hunderte Jahre später, halten nur noch die Emperor‘s Spears Wacht. Sie sind barbarische Wachen, die dem Äußeren Dunkeln entgegenstehen. Angeschlagen aber ungebrochen erfüllen sie ihre lange Pflicht.

Amadeus Kaias Incarius, einem Ordensbruder der Mentor Legion, wird der Auftrag erteilt, den Großen Riss zu durchqueren und die Kampfbereitschaft der Speere zu überprüfen. Doch stattdessen wird er in einen stark bedrängten Kreuzzug in den finsteren Grenzgebieten des Imperiums verstrickt. Die Entscheidungen, die er weit entfernt vom Licht des Imperators fällen wird, werden über das Schicksal des kriegsgeschundenen Ordens entscheiden.

buch/speer_des_imperators.txt · Zuletzt geändert: 2019/09/03 09:54 von Steffen Glavanitz