Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:spion_aus_der_zukunft

Titel:Spion aus der Zukunft
Autor: John Brunner
Originaltitel: The productions of time (1967)
Übersetzer:Wulf H. Bergner
Umschlag: Atelier Heinrichs & Bachmann
Verlag Heyne, München 1969

Fernsehspione, seltsame Drahtgewebe und Suggestiv-Tonbänder. Manuel Delgado ist ein Genie, das man nicht mit gewöhnlichen Maßstäben messen darf. Murray Douglas will herausbekommen, weshalb Manuel Delgado bestimmte Schauspieler von allen möglichen Bühnen zusammengesucht hat. Warum hat er sie an einem abgelegenen Ort eingesperrt? Warum fördert er ihre Schwächen und Laster? Weshalb werden sie von schweigsamen Dienern bewacht und bevormundet? Wer ist dieser Manuel Delgado – und was hat er vor? Die Schauspieler ahnen nicht, daß das geplante Theaterstück im Grunde genommen ganz unwichtig ist. Es dient Delgado nur als Tarnung, und die Mitwirkenden sind wie Marionetten in seiner Hand.

buch/spion_aus_der_zukunft.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/03 11:59 von kinski2003