Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:spuren_des_sturms

Titel: Spuren des Sturms
Autor: Dayton Ward
Originaltitel: In tempest's wake (2013)
Serie: Star Trek - Vanguard Band 9
Übersetzer: Susanne Picard
Titelbild: Doug Drexler
ISBN: 978-3-864250-50-7
Verlag Cross Cult, Ludwigsburg 2014

Die U.S.S. Enterprise und andere Raumschiffe, die an der letzten Schlacht in der Taurus-Region teilgenommen hatten, wurden zu einer entlegenen Sternenbasis zurückbeordert. Während Evakuierte der Station versorgt und die Schiffe je nach Bedarf repariert, wiederbemannt und die Lager aufgefüllt werden, erhält Captain James T. Kirk Befehl, sich bei Admiral Heihachiro Nogura zu melden, dem zweiten und letzten befehlshabenden Offizier von Sternenbasis 47.

Durch Rückblicke, die mit der fortschreitenden Unterhaltung zwischen Kirk und Nogura abwechseln, wird die Rolle der Enterprise während der letzten Tage von Operation Vanguard – und der Konflikt zwischen Sternenflotte und tholianischen Streitkräften – nun aus der Sicht von Kirk und seiner Besatzung erzählt.

buch/spuren_des_sturms.txt · Zuletzt geändert: 2018/07/26 09:51 von Steffen Glavanitz