Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:start_ins_unendliche

Titel:Start ins Unendliche
Autor: Jack Vance
Originaltitel: To live forever (1956)
Übersetzer:Wulf H. Bergner
Titelbild: Atelier Heinrichs & Bachmann
Verlag Heyne, München 1968

Die Welt der Zukunft hat das Problem der Unsterblichkeit gelöst. Aber die Unsterblichkeit wird nicht wahllos allen Menschen verliehen – sie muß durch hervorragende Leistungen erworben werden. Der Pfad zur Unsterblichkeit ist steil. Ein falscher Schritt kann dazu führen, daß eine schwarze Limousine vorfährt, und ein Beauftragter vollstreckt das Todesurteil. Grayven Warlock, ein Bürger der Weltmetropole Clarges, hat das schwerste aller Verbrechen begangen – er hat einen Menschen getötet. Warlock weiß, daß er der Bestrafung nur entgehen kann, wenn es ihm gelingt, wieder in die Kaste der Unsterblichen aufgenommen zu werden. Die Story seiner verzweifelten Flucht führt durch das Labyrinth einer phantastischen Welt, in der die Bewohner nach der Unsterblichkeit streben – und blind für das höchste Ziel der Menschheit sind: die Sterne.

buch/start_ins_unendliche.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/31 16:29 von kinski2003