Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:stein_der_traeume

Titel: Stein der Träume
Autor: C. J. Cherryh
Serie:Ealdwood Band 1
Originaltitel: The Dreamstone (1983)
Übersetzer: Thomas Schichtel
Titelbild:Boris Vallejo
ISBN: 3-453-31212-0
Verlag Heyne, München 1985

Es geschah zu jener Zeit, da die Wälder zum ersten Mal von Klang eiserner Waffen wiederhallten und die Rauchfahnen menschlicher Lagerfeuer zum Himmel stiegen. Als die Menschheit ihr Haupt erhob und das Imperium der Magie den Niedergang entgegen Schritt, da blieb ein einziger Ort unberührt von jeglicher Veränderung: der Eldwald. Dort lebte Arafel, die Königin der Magie und brachte den Menschen mehr Geduld, Achtung und Liebe entgegen, als ihre Seele ertrug. Dies ist die Geschichte der Schlacht zwischen den Mächten der Magie und menschlicher Schwertgewalt zwischen unsterblichen deren Tag sich neigte und sterblichen deren Zukunft gerade begonnen hatte.

buch/stein_der_traeume.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/06 08:45 von Steffen Glavanitz