Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:stern_auf_nullkurs

Titel: Stern auf Nullkurs
Autor: Klaus, Frühauf
Originaltitel
Titelbild:Werner Ruhner
Verlag Neues Leben Berlin 1979

Jahrelang hat der Kommunikationstechniker Kalo Jordan auf diesen Tag gewartet. Man hat ihn verspottet, seine Partnerin ist ihm davongelaufen, doch unerschütterlich hat er an eine Kontaktaufnahme mit Außerirdischen geglaubt. Und nun scheint es soweit zu sein. Ein riesiger dunkler Himmelskörper nähert sich unserem Sonnensystem, und sein Kurs ist offensichtlich von Vernunftbegabten berechnet worden.
Kalo Jordan gehört der Expedition an, die dem unheimlichen Stern entgegeneilt, bereit, die Fremden freundlich zu begrüßen.
Dann jedoch kommt alles ganz anders. Die Funksignale werden nicht beantwortet, harte Strahlung trifft die Station auf Pluto, und ein Projektil mit sonderbaren Kugeln explodiert in der Nähe der Antennenanlage. Und das ist nur der Anfang einer Kette von Verwicklungen, die die Menschheit zu weitreichenden Entschlüssen zwingen.
Kalo Jordan begreift, daß es auch von ihm abhängt, ob die richtige Entscheidung getroffen wird.

buch/stern_auf_nullkurs.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/18 12:01 von Steffen Glavanitz