Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:stern_des_grauens_belowa

Titel: Stern des Grauens
Autor: William Brown
Originaltitel
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag BewinVerlag, Menden/Sauerland 1955

Ein irdisches Weltraumschiff stößt in das All vor, um das System des nächsten Fixsterns, des Alpha Centauri, das 4,3 Lichtjahr von unserm Sonnensystem entfernt ist, zu erforschen. Vier harte Männer sind es, die das große Wagnis unternommen haben. Viele Fragen stürmen auf sie ein, doch die wichtigste ist: Kann man trotz der Theorien Einsteins eine größere Geschwindigkeit als die der Lichtgeschwindigkeit von 300 000 Sekundenkilometern erreichen . . .?

Monate schon sind die Männer unterwegs. Plötzlich ertönen fremde Zeichen im Aether. Sie nähern sich dem Planeten Alpha und werden angegriffen. Doch rechtzeitig können sie wieder aus der Atmosphäre hinausstoßen und landen dann auf der entgegengesetzten Seite. Die Herrscherin Mo-Ha-Tse gewährt van Geldern, dem Führer des Raumschiffes, mit seinen Männern Gastfreundschaft. Der Planet, die „Ariane“, wird teils von außerordentlich hochentwickelten Menschen, teils von vogelkopfartigen Halbmenschen bevölkert. Während des Aufenthalts auf der Ariane haben die Erdenmenschen grauenvolle Erlebnisse. Die Ariane wird von interstellaren Raumschiffen angegriffen.

Nur so viel sei noch gesagt, daß van Geldern als einziger nach zehn Jahren zur Mutter Erde wieder zurückkehrte. Das Schicksal der anderen drei mag der Leser aus diesem Buch entnehmen.

buch/stern_des_grauens_belowa.txt · Zuletzt geändert: 2021/10/20 09:32 von Steffen Glavanitz