Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:sternenfeuer

Titel: Sternenfeuer
Autor: Michael McCollum
Originaltitel: Gibraltar Earth (2006)
Serie:Gibraltar Star Band 1
Übersetzer: Martin Gilbert
Titelbild: Volkan Baga
ISBN: 978-3-453-52320-3
Verlag Heyne, München 2007

Wir schreiben das 24 . Jahrhundert irdischer Zeitrechnung. Dies sind die Abenteuer des interstellaren Erkundungsschiffs Magellan, das im Neu-Eden-System auf ein erschreckendes Geheimnis stößt. Denn nach einer gewaltsamen Konfrontation mit zwei Alien-Raumschiffen erfahren Captain Dan Landon und seine Crew, dass sich nicht allzu weit entfernt ein galaktisches Imperium befindet: Millionen von Planeten, beherrscht von den mysteriösen Broa, die es keiner anderen Spezies erlauben, sich im Weltraum auszubreiten. Noch haben die Broa keine Kenntnis von den Raumaktivitäten der Menschheit. Doch die Zeit wird knapp - nicht nur für die tapfere Crew der Magellan, sondern für die gesamte menschliche Zivilisation …
Mit »Sternenfeuer« beginnt Michael McCollum, der preisgekrönte Autor von »Der Antares- Krieg«, eine neue atemberaubende Science-Fiction-Saga.

buch/sternenfeuer.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/06 10:03 von Steffen Glavanitz