Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:sternennacht

Titel: Sternennacht
Autor: William Shatner
Originaltitel: Captain's Blood (2003)
Serie:Star Trek - Classic Band 108
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild:
ISBN 3-453-52003-3
Verlag Heyne, München 2004

Nach dem vereitelten Angriff des Klons Shinzon auf die Erde (Star Trek Nemesis) herrscht Chaos im Romulanischen Reich. Botschafter Spock glaubt, dies sei der geeignete Hintergrund, um die Wiedervereinigung zwischen Vulkaniern und Romulanern voranzubringen. Als er jedoch in einem Stadion auf Romulus einem Bombenattentat zum Opfer fällt, ist Starfleet entschlossen, Spocks Mörder ausfindig zu machen. Und wer wäre für solch eine Mission besser geeignet als James T. Kirk, ehemaliger Captain der Enterprise und Spocks engster Vertrauter. Doch Starfleet verfolgt noch andere Pläne, die man vor Kirk verheimlicht. Admiral Janeway und Jean-Luc Picard fällt es nicht leicht, den altgedienten Captain zu hintergehen. Aber der galaktische Friede ist in Gefahr, und das Leben von Milliarden intelligenter Wesen steht auf dem Spiel.

buch/sternennacht.txt · Zuletzt geändert: 2017/04/12 09:59 von Steffen Glavanitz