Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:strasse_der_verdammnis

Titel:Strasse der Verdammnis
Autor: Roger Zelazny
Originaltitel:Damnation alley (1969)
Übersetzer:Walter Brumm
Titelbild:C.A.M. Thole
Verlag: Heyne, München 1972

Hell Tanner, der gefährliche Gewalttäter, der letzte Überlebende der ausgerotteten kalifornischen Motorradbanden, hat, obwohl zum Tode verurteilt, noch eine Gnadenfrist erhalten, eine zweifelhafte Chance des Überlebens.
Hell Tanner soll eine Ladung mit lebenswichtigem Serum von Kalifornien zur Ostküste des nordamerikanischen Kontinents transportieren, der nach der atomaren Verwüstung nur noch an einigen wenigen Plätzen für Menschen bewohnbar ist.
Hell Tanner befährt die Straße der Verdammnis, die mörderische Route quer durch den Kontinent, der zum Tummelplatz monströser Mutationen, vernichtender Stürme und tödlicher Strahlung geworden ist …

buch/strasse_der_verdammnis.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/01 14:18 von kinski2003