Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:sturm_ueber_vallia

Titel:Sturm über Vallia
Autor: Alan Burt Akers
Originaltitel Storm over Vallia (1985)
Serie:Saga von Dray Prescot Band 35
Hexenkrieg-Zyklus Band 3
Übersetzer:Thomas Schlueck
Titelbild:Ken Kelly
ISBN 3-453-04302-2
Verlag Heyne, München 1990

Saga von Dray Prescot, Abenteurer und Schwertkämpfer auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppelsonne von Antares, war ursprünglich Offizier der Royal Navy und ein Zeitgenosse Napoleons.
Plötzlich - Ende des 20. Jahrhunderts - tauchen auf der Erde geheimnisvolle Kassetten auf, die von ihm besprochen sind. Sie schildern seine unglaublichen Abenteuer in einem fernen Sonnensystem im Sternbild des Skorpions. Und alle Anzeichen deuten darauf hin, das Saga von Dray Prescot nach fast 200 Jahren immer noch lebt, weil ihm eine rätselhafte Macht ein tausendjähriges Leben verliehen hat.
Drak, Prinz von Vallia und Sohn Saga von Dray Prescots, sieht sich einer schier ausweglosen Situation gegenüber. Sein Befreiungsheer gegen Alloran, den Usurpator Vallias, wird von Söldnern bedrängt, die vor dem Einsatz schwarzer Magie nicht zurückschrcken. Eine verbündete Königin, deren Loyalität er verzweifelt bedarf, erhofft sich eine Ehe mit ihm und fühlt sich bitter enttäuscht. Denn seine Herz gehört ausschließlich der ledergepanzerten Schwertkämpferin Silda, einer Tochter Segs des Bogenschützen. Bis ihm seien Spione eine ungeheuerliche Nachricht überbringen: Silda wurde als Anführerein des feindlichen Amoazonenheers angeworben…

buch/sturm_ueber_vallia.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/07 14:48 von Steffen Glavanitz