Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:sturmbringer

Titel: Sturmbringer
Autor: Michael Moorcock
Originaltitel: Thomas Schlück
Serie:Elric von Melnibone Band 6
Übersetzer: Thomas Schlück
Titelbild: Rodney Matthews
ISBN:Stormbringer (1977)
Verlag Heyne, München 1980

Michael Moorcocks sechs Bände umfassender Zyklus vom Albinokönig aus der »Träumenden Stadt« und von den beiden schwarzen Zauberschwertern »Sturmbringer« und »Trauerklinge« gilt heute schon unbestritten als eines der großen klassischen Werke der Fantasy-Literatur.
In diesem sechsten und abschließenden Band der Saga geht der Kampf zwischen den Kräften der Ordnung und den Mächten des Chaos seinem Höhepunkt entgegen. Die Waage des Kosmsichen Gleichgewichts neigt sich bedrohlich. Jagreen Lern und seine Horden erobern Land um Land, Stadt um Stadt. Das Chaos verschlingt die Erde, verändert und verwüstet sie. Die Menschen sind zu schwach, um seinen schrecklichen Kräften zu widerstehen. Elric und sein Cousin Dyvim Slorn, die beiden letzten Überlebenden der uralten Rasse der Melnibonéer sind aufgerufen, mit ihren Schwertern Sturmbringer und Trauerklinge zur Entscheidungsschlacht anzutreten, die das Ende der Welt bedeutet und die Geburt einer neuen Erde.

buch/sturmbringer.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/31 14:18 von Steffen Glavanitz