Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:sturmkaempfer

Titel:Sturmkämpfer
Autor: Tom Lloyd
Originaltitel: Stormcaller (2006)
Serie: Isak Weißauge Band 1
Übersetzer:Andre Wiesler
Titelbild: Les Edwards
ISBN: 978-3-453-52258-9
Verlag Heyne, München 2008

Einst aus einer Laune der Götter heraus erschaffen, von den Streitigkeiten ihrer Bewohner seit langem im Innersten erschüttert und nur mehr durch Magie zu retten — dies ist die Heimat von Isak, dem Weißauge. Als ungeliebtes Kind in einem Wagenzug des Fahrenden Volkes geboren, von der Mutter verlassen und vom Vater verachtet, wachst der Junge Isak heran. Sein größter Traum ist es, Soldat zu werden. Doch auf die Mission, die ihn enwartet, ist er nicht vorbereitet: Die Götter erwählen ihn zum Erben des legendären Lord Bahl, des Gebieters von Farlan. Denn ebenso wie Bahl gehört auch Isak zum mächtigen Geschlecht der Weißaugen, die dazu bestimmt Sind, über die Menschen zu herrschen. Vorerst aber muss der ungestüme Isak lernen, Herr seiner eigenen Launen zu werden. Bahl ist ein strenger Lehrmeister. Doch wird er Isak für das wappnen können, was ihn enwartet? Unermesslich ist der Zorn der Menschen und der Neid der Götter. Wird es Isak am Ende dennoch gelingen, seinem Reich Frieden zu bringen?

buch/sturmkaempfer.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/23 13:41 von Steffen Glavanitz