Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:tausend_milliarden_glueckliche_menschen

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Titel:Tausend Milliarden glückliche Menschen
Autor: James Blish, Norman L. Knight
Originaltitel: A Torrent of Faces (1967)
Übersetzer:Marion von Schröder
Titelbild: Karel Thole
Verlag Heyne, München 1972

Bedrohung aus dem Weltall

Im Jahre 2794 leben rund tausend Milliarden Menschen auf der Erde - Menschen, die im Rahmen der vollautomatischen, vorprogrammierten Gesellschaftsordnung als »glücklich« gelten. Aber Biond Smith, Chef der Katastrophenbehörde und einer der wenigen Menschen, die im 28. Jahrhundert noch einen Beruf ausüben, weiß, daß es für die tausend Milliarden in Kürze ein unsanftes Erwachen geben wird. Flavia, ein gigantischer Meteorit, nähert sich unaufhaltsam der Erde und droht auf sie herabzustürzen. Biond Smith nimmt den Kampf gegen die kosmische Gefahr - und auch gegen Intrigen und divergierende Interessen im eigenen Lager - unverdrossen auf. Er weiß: Wie auch immer das Ergebnis seines Kampfes ausfallen mag - nach der Katastrophe wird die Welt verändert sein…

buch/tausend_milliarden_glueckliche_menschen.1560504297.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/06/14 11:24 von Steffen Glavanitz