Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:todeskandidat_erde

Titel:Todeskandidat Erde
Autor: Charles L. Harness
Originaltitel: The Ring of Ritornel (1968)
Übersetzer:Birgit Reß-Bohusch
Titelbild:
Verlag Heyne, München 1970

Ein Strafgericht für Terra

Die Erde trägt kein Leben mehr. Ein Krieg zwischen Erd- und Sterngeborenen hat zur Zerstörung Terras geführt.

Das galaktische Tribunal, das die Erde als Aggressor verurteilt hat, beschließt aber, noch ein Weiteres zu tun. Der tote Planet - einst die Urheimat aller galaktischer Völker - soll ins Zentrum des Universums transportiert werden, um dort in einer gigantischen Explosion zu vergehen.

Doch es gibt noch andere Kräfte im Universum. Da ist Alea, die Kraft des Zufalls, und da ist Ritornel, die Macht, die zwischen Tod und Wiedergeburt eine Brücke schlägt.

Beide Mächte greifen ein, um das weitere Schicksal Terras und des Universums zu bestimmen.

buch/todeskandidat_erde.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/05 13:10 von Steffen Glavanitz