Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:todeszone_oxyd

Titel:Todeszone Oxyd
Autor: Erno Fischer
Reihe:Die Terranauten (by Mohlberg) Band 7
Originaltitel
Titelbild: Arndt Drechsler
978-3942079631
Verlag Mohlberg, Köln 2012

Das Jahr 2500 bringt dem Sternenreich der Menschheit seine bisher schwerste Krise. Bisher wurde jeder Widerstand niedergeschlagen. Aber die Macht des Konzils stand auf tönernen Füßen. Es war auf eine kleine Menschengruppe angewiesen, die mit ihren Psi-Kräften die Raumfahrt ermöglichte - die Treiber. Als diese unter Führung der Terranauten rebellierten, weil der Konzernvorsitzende Valdec sie durch einen technischen Ersatz ablösen will, droht die Raumfahrt zusammenzubrechen. Doch Valdec schlägt den Aufstand brutal nieder und befiehlt, allen Treibern durch Gehirnoperationen ihre Psi-Fähigkeiten zu nehmen, überall in der Galaxis sind die Treiber seitdem auf der Flucht. Ase-Ger und David terGorden, die Führer des Treiberaufstandes, müssen fliehen und stürzenm auf dem seltsamen Planeten Rorqual ab. Sie gelten als tot oder verschollen. Während sie auf Rorqual havariert sind, kommt es im Sonnensystem zu tödlichen Transmitter-Experimenten, die den Asteroiden Oxyd zu einer Bedrohung für die Erde werden lassen. Alle Versuche, den zu einem Komet der Vernichtung gewordenen Asteroiden aufzuhalten, scheiterten bisher. Auch der Außerirdische Cantos, der gekommen ist, um die Menschheit vor den Gefahren vor Valdecs neuer Energieform zu warnen, nähert sich dem Asteroiden. In der Todeszone Oxyd fällt die Entscheidung über das Fortbestehen Terras…

In Buch 7 enthalten sind die Hefte :

buch/todeszone_oxyd.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/09 12:55 von Steffen Glavanitz