Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:tom_paine_maru

Titel: Tom Paine Maru
Autor: L. Neil Smith
Originaltitel:Tom Paine Maru (1984)
Serie:Gallatin-Universum Band 5
Übersetzer: Irene Holicki
Titelbild:Roy Michael Payne
ISBN: 3-453-31291-0
Verlag Heyne, München 1986

Corporal Whitey O’Thraight gehört zur Mannschaft der »Asperance«, des ersten Sternenschiffs, das vom Planeten Vespucci aus startet, um den Planeten Sca zu erforschen. Der Expedition ist kein Glück beschieden. Die »Asperance« zerschellt bei der Landung. Nur O’Thraight und ein schwerverletzter Leutnant überleben die Katastrophe.
Sie werden von grausamen Wilden gefangengenommen und in einer Burg eingekerkert. Man glaubt ihnen ihre Herkunft nicht und will ihnen die »Wahrheit« durch Folter abpressen. Doch bevor es zum Schlimmsten kommt, werden sie von einer seltsamen Gruppe von Mönchen entführt, die über unglaublich wirksame Waffen verfügen. Es handelt sich offenbar um Menschen, aber sie stammen weder von Vespucci noch von Sca, denn ihre Technologie stellt alles in den Schatten, was je entwickelt und erfunden wurde, und ihre gewaltigen überlichtschnellen Sternenschiffe springen mühelos von einem Sonnensystem ins andere.
Doch wo kommen diese Menschen her?
Durch seinen munteren, fröhlich-frechen Stil, seine anarchistische Kaltschnäuzigkeit und ein Feuerwerk von Ideen hat Neil Smith frischen Wind in die amerikanische Science Fiction gebracht.

buch/tom_paine_maru.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/11 12:10 von Steffen Glavanitz