Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:tore_in_der_wueste

Titel:Tore in der Wueste
Autor: Roger Zelazny
Originaltitel:Doorways in the sand (1976)
Übersetzer:Joachim Koerber
Titelbild:
ISBN: 3-8118-3525-4
Verlag: Moewig, Rastatt 1981

Als die Erde einer Föderation von Planeten raumfahrender Rassen beitritt, erhält sie ein symbolisches Geschenk, einen Sternstein, ein Relikt, das bei Ausgrabungen irgendwo im All gefunden wurde. Aber dem Stein kommt plötzlich eine Bedeutung zu, die ihn für eine Vielzahl von Interessenten begehrenswert macht. Allein – der Stein ist schon verschwunden, als die ersten „Liebhaber“ auftauchen. Denn was sich der Öffentlichkeit als Sternstein präsentiert, ist nichts weiter als ein Duplikat, eine geschickte Fälschung. Wer hat das Original?
Aus einem ihm selbst unerklärlichen Grunde scheinen alle Sternstein-Sucher Fred Cassidy für den Dieb zu halten. Dabei hat er keinem etwas getan, sondern lediglich seine Tage mit der Suche nach neuen Tricks verbracht, um sein Dasein als ewiger Student auch weiterhin genießen zu können. Die fremden Verfolger kennen keinen Spaß. Es macht ihnen nichts aus, Cassidy auf ihre Art zu verhören. Und sein Leben ist für sie nicht viel wert. Wer so viel erdulden muß, wird nachdenklich. Cassidy fragt sich, ob er nicht am Ende doch etwas mit dem Sternstein zu tun hat. Und plötzlich sieht er verloren geglaubten Tore in der Wüste …

buch/tore_in_der_wueste.txt · Zuletzt geändert: 2021/08/24 10:14 von Steffen Glavanitz