Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:traeumen_kometen

Titel: Träumen Kometen?
Autor: S.P. Somtow
Originaltitel: Do Comets Dream? (2003)
Serie:Star Trek - The Next Generation Band 79
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild:
ISBN: 3-453-88016-1
Verlag Heyne, München 2004

Alle fünftausend Jahre, so glauben die Bewohner des Planeten Thanet, wird alles Leben auf ihrer Welt von dem sogenannten ›Todesbringer‹ vernichtet. Anschließend beginnt ein neuer Zyklus der Schöpfung. Nun stehen die letzten Tage erneut bevor - und die gesamte Bevölkerung bereitet sich auf einen kollektiven Untergang vor.

Captain Jean-Luc Picard und die Crew der Enterprise wissen, daß es sich bei dem ›Todesbringer‹ um einen Kometen handelt, der leicht zerstört werden könnte. Doch das würde auch die spirituelle und kulturelle Basis der thanetianischen Zivilisation vernichten. Chaos und Anarchie wären die sicheren Folgen.

Trotzdem entscheidet sich Captain Picard für eine Sprengung, um das Leben von Millionen Thanetianern zu retten. Aber als sich die Enterprise dem Himmelskörper nähert, entdeckt Deanna Troi, daß der Komet lebt.

,
buch/traeumen_kometen.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/12 15:13 von Steffen Glavanitz