Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:transit_nach_scorpio_heyne_3459

Titel: Transit nach Scorpio
Autor: Alan Burt Akers
Originaltitel:Transit to Scorpio (1972)
Serie:Saga von Dray Prescot Band 1
Delia-Zyklus Band 1
Übersetzer: Thomas Schlueck
Titelbild: Frank Frazetta
ISBN: 3-453-30335-0
Verlag Heyne, München 1975

Um die Doppelsonne Antares kreist Kregen, ein erdähnlicher Planet, eine noch nahezu unerforschte Welt mit einer Vielzahl von Kontinenten und Inseln, bewohnt von einer Vielzahl von menschlichen und halbmenschlichen Völkerschaften. Auf diesen Planeten haben die Savanti, eine hochentwickelte menschenähnliche Rasse, einen Stützpunkt, von dem aus sie eine besondere Art von Entwicklungshilfe betreiben. Ihr abgeschirmter, fast unzugänglicher Stützpunkt heißt Aphrasöe, die Schwingende Stadt.
Dray Prescot, Zeitgenosse Napoleons, ein junger Offizier der hohen Admiralität Seiner Majestät des Königs von England, der als Schiffsjunge angefangen und sich hochgedient hat aufs Achterdeck im Pulverdampf der Seegefechte und bei riskanten Kaperunternehmen…
…findet sich plötzlich in Aphrasöe und schaut die Wunder der Technik einer fernen Zivilisation und die Barbarei wilder Völkerschaften einer exotischen Wert. Doch Dray Prescot hat es gelernt, die Klingen zu kreuzen und sich durch nichts beeindrucken zu lassen. Er nimmt sein Schicksal in beide Hände. Doch bald muss er feststellen, dass seine „Versetzung“ alles andere als ein Zufall war und daß die freidlichen Savanti keineswegs die einzigen sind, die sich für die Entwicklung Kregens und die Rolle Dray Prescots interessieren.

buch/transit_nach_scorpio_heyne_3459.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/04 08:40 von Steffen Glavanitz