Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:traumsegler

Titel: Traumsegler
Autor:Dominique Douay
Originaltitel: La vie comme une course de chars a voile (1978)
Übersetzer: Sylvia Brecht-Pukallus
Titelbild:Maurai and Kith
ISBN: 3-453-31202-3
Verlag Heyne, München 1985

Für Francois Rossac ist die Welt in Ordnung. Er ist ein Playboy und der Star der Strandseglerrennen in einem französischen Seebad, bewundert von den Zuschauern, angehimmelt von den schönsten Mädchen.
Doch dann bricht etwas ein in Francois' Leben, das er nicht zu fassen kriegt. Zuerst sind es drei Gestalten auf der Rennstrecke, die anscheinend nur er wahrgenommen hat. Und dann die Massenhysterie, die Große Angst, der sich niemand entziehen kann und an die sich später keiner erinnert - außer Francois. Plötzlich verändert sich auch die Rennstrecke. Und als Francois statt im gewohnten Strandsegler in einem elektronisch simulierten, tödliche Unfälle einschließenden Formel-1-Rennen starten muss, kippt für ihn die Wirklichkeit. Ist er verrückt geworden?
Mit seinen Freunden kann er sich nicht mehr verständigen. Sie diskutieren wie selbstverständlich über Ereignisse, von denen Francois nie gehört hat. Leben sie in einer anderen Welt als er? Schließlich wird er in ein Revarium geführt, wo man träuend der Großen Angst entfliehen kann.
Aber Francois versteht die Zusammenhänge nicht. Träumt er sich diese Realität nur zusammen? Oder träumt er, dass er träumt? Das Erwachen wird zu einem anstrengenden, schmerzhaften Prozess.

buch/traumsegler.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/05 14:06 von Steffen Glavanitz