Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:u.s.s._excalibur

Titel: U.S.S. Excalibur
Autor: Peter David
Originaltitel: The Two-Front War / End Game (1997)
Serie: Star Trek - Die neue Grenze Band 2
Übersetzer: Bernhard Kempen
Titelbild:
ISBN: 3-453-17936-6
Verlag Heyne München 2000

Als Captain Calhoun und seine Crew einem havarierten Flüchtlingsschiff im Sektor 221-G Hilfe leisten wollen, wird die Excalibur von einem Raumschiff der Nelkariten unter Feuer genommen. Plötzlich jedoch lenken die Nelkariten ein und bieten sogar ihre Unterstützung an. Captain Calhoun ahnt, daß es sich um eine Falle handelt, kann aber die Katastrophe nicht abwenden.

Der Thronfolger des untergegangenen Thallonianischen Imperiums und Kebron, der Sicherheitschef der Excalibur, werden auf den Planeten Thallon verschleppt. Dort soll der Prinz vor ein Tribunal gestellt werden. Mackenzie Calhoun will sich nicht in die inneren Angelegenheiten von Thallon einmischen. Doch dann holt ihn die Vergangenheit als Freiheitskämpfer ein. Er wird zu einem Duell auf Leben und Tod herausgefordert.

buch/u.s.s._excalibur.txt · Zuletzt geändert: 2018/07/23 08:41 von kinski2003