Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:ueberleben

Titel: Überleben
Autor: Peter David
Originaltitel: Survival (1993)
Serie:Star Trek - Starfleet Kadetten Band 4
Übersetzer: Uwe Anton
Titelbild: Catherine Huerta
ISBN: 3-453-09053-5
Verlag Heyne, München 1995

Durch kriegerische Auseinandersetzungen wurde die gemeinsame Kolonie der Föderation und der Klingonen auf dem abgelegenen Planeten Dantar zerstört. Starfleet Kadetten und klingonische Kadetten kämpfen gemeinsam ums Überleben auf dieser unwirtlichen Welt mit ihren extremen Wetterbedingungen und ihren unbekannten Gefahren.

Die Vorräte werden knapp. Es kommt erneut zu Reibereien zwischen klingonischen und Starfleet Kadetten, wobei Worf immer wieder durch seine Vermittlungsversuche zwischen die Fronten zu geraten droht.

Aber bald merken sie, daß sie auf dieser Welt nicht allein sind. Dantar ist der Stützpunkt einer unbekannten gefährlichen raumfahrenden Kriegerrasse. Die jungen Leute müssen unter allen Umständen zusammenhalten und ausharren, bis Hilfe kommt, wenn ihr erster Ausflug in den interstellaren Raum nicht ihr letzter sein soll.

buch/ueberleben.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/18 21:34 von Steffen Glavanitz