Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:ueberlebende

Titel: Überlebende
Autor:Jean Lorrah
Originaltitel: Survivors (1989)
Serie:Star Trek - The Next Generation Band 4
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild: Boris Vallejo
ISBN 3-453-04288-3
Verlag Heyne, München 1990

Schon vor Jahren hat sich der Planet Treva um eine Mitgliedschaft in der Föderation beworben. Nun erreicht ein Hilferuf der trevanischen Regierung die Enterprise. Die Präsidentin Nalavia bittet um militärische Unterstützung gegen eine Rebellion.

Captain Jean-Luc Picard verfügt nicht über ausreichende Informationen, um eine Entscheidung treffen zu können. Deshalb schickt er Sicherheitsoffizier Tasha Yar und den Androiden Data mit einem Shuttle auf den Planeten. Sie sollen sich vor Ort ein Bild von der Lage machen.

Yar und Data werden auf Treva zwar mit allen Ehren empfangen, müssen jedoch bald entdecken, daß Nalavia ein übles Spiel treibt: Berichte über die Aufständischen erweisen sich als gefälscht. Die beiden Enterprise-Offiziere sollen sogar als Geiseln festgehalten werden. Und als Tasha Yar von den Rebellen entführt wird, erwartet sie eine schmerzhafte Konfrontation mit ihrer Vergangenheit.

,
buch/ueberlebende.txt · Zuletzt geändert: 2017/06/13 12:36 von Steffen Glavanitz