Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:ultrasymet_bleibt_geheim

Titel: Ultrasymet bleibt geheim
Autor: Heinz Vieweg
Originaltitel
Titelbild: Karlheinz Birkner
Verlag Neues Leben Berlin 1955

Kurz bevor Alfred Suttner bei einer Expedition in die Hammad el Namir Wüste ums Leben kommt, stopft er sich die Taschen mit blauen Kristallen voll, die nach einem Unfall unter dem grünen Mergelstaub der Wüste zu Vorschein kommen. Nach vielen Experimenten zur Erforschung der Zusammensetzung der Kristalle, endecken die Wissenschaftler, daß sich daraus ein neuer Werkstoff herstellen läßt, der geradzu phantastische Eigenschaften hat, bei nur einem fünftel Gewicht von Stahl, erreicht er dessen -fache Härte. Olaf Sörensen, Chef eines der größten Stahlkonzerne dieser Welt, ist diese Entdeckung ein Dorn im Auge, gefährdet sie doch die Existenz seines Imperiums. Und so versucht er die Erfindung mit allen Mitteln in die Hände zu bekommen und die Umsetzung in die Produktionsreife zu verhindern , dabei schreckt er auch nicht vor Mord zurück.

buch/ultrasymet_bleibt_geheim.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/18 14:34 von Steffen Glavanitz