Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:unendliche_stadt

Titel:Unendliche Stadt
Autor: Alastair Reynolds
Originaltitel: Terminal World (2010)
Übersetzer: Ursula Kiausch
Titelbild: Nele Schütz design
ISBN: 978-3-453-52767-6
Verlag Heyne, München 2011

Das Überleben der Menschheit steht auf dem Spiel

Die Stadt Spearpoint ist die letzte Bastion der Menschheit auf einer unzivilisierten und lebensfeindlichen Welt, umgeben von halbautonomen Stadtstaaten unterschiedlichen technischen Standards. Der Engel Quillion lebt nach einer fehlgeschlagenen Mission inkognito in der Stadt, doch die Begegnung mit einem halbtoten Engel zwingt ihn, Spearpoint zu verlassen, denn seine ehemaligen Auftraggeber haben es auf ihn abgesehen. Mit der Schleuserin Meroka kann er aus Spearpoint entkommen, doch plötzlich steht nicht nur sein eigenes Leben auf dem Spiel, sondern das der ganzen menschlichen Zivilisation…

buch/unendliche_stadt.txt · Zuletzt geändert: 2017/08/19 15:15 von Steffen Glavanitz