Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:unendlichkeit

Titel:Unendlichkeit
Autor: Alastair Reynolds
Originaltitel: Revelation Space (2000)
Übersetzer:Irene Holicki
Titelbild: Chris Moore
ISBN: 3-453-52186-2
Verlag Heyne, München 2006

Vor Urzeiten lebte auf dem Planeten Resurgam das Volk der Amarantin. An der Schwelle zum Raumfahrtzeitalter jedoch wurde ihre blühende Kultur durch eine kosmische Katastrophe völlig vernichtet und so daran gehindert, in den Weltraum vorzudringen. Ein unglückliches Zusammenspiel physikalischer Gesetze? Oder alles andere als ein Zufall? Eine Millionen Jahre später will sich die Menschheit auf Resurgam ansiedeln. Die Kolonisten stoßen dort auf das Vermächtnis des außerirdischen Volkes: eine verschüttete Stadt und die riesige Statue eines geflügelten Amarantin. Es ist eine archäologische Sensation, und ihrem Entdecker, dem genialen Wissenschaftler Dan Sylveste, ist großer Ruhm gewiss. Sylveste aber bedeuten die Funde noch viel mehr: Er will die Wahrheit über das Schicksal der Amarantin herausfinden und ist bereit, dafür nicht nur sein eigenes, sondern auch das Leben anderer aufs Spiel zu setzen. Gemeinsam mit einer Gruppe von Cyborgs und ausgestattet mit einem Waffenarsenal, das ein ganzes Sonnensystem vernichten könnte, beginnt er seine Nachforschungen. Bald schon muss er allerdings erkennen, dass jemand – oder etwas – mit allen Mitteln verhindern will, dass er erfährt, was tatsächlich mit den Amarantin geschah…

»Ein großartiges Buch, das mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Ein Glanzstück moderner Science Fiction.« Stephen Baxter

»In der Welt der Space Operas gibt es nur wenige ganz große Autoren neben Dan Simmons, Iain Banks und Peter F. Hamilton. Alastair Reynolds hat sich mit seinem atemberaubenden Debüt zweifellos einen Platz in diesem Kreis verdient.« Mike Rowley

buch/unendlichkeit.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/09 10:38 von Steffen Glavanitz