Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:unsichtbare_kraefte

Titel: Unsichtbare Kräfte
Autor: Hans Dominik
Originaltitel: König Laurins Mantel (1928)
Titelbild: Karl Stephan
Verlag Heyne, München 1971

Ein uralter Menschheitstraum wird wahr, und der mythische, in der Märchen- und Sagenwelt beheimatete Begriff »Tarnkappe« wird durch moderne Technik zur Realität, als ein bisher unbe-kannter Erfinder ein Gerät konstruiert, das neuartige Strahlen aussendet. Mit Hilfe dieser Strahlen lassen sich Menschen und Gegenstände, ja sogar größere Komplexe entmaterialisieren und für das menschliche Auge unsichtbar machen. Ein kleines Land, das von einer Großmacht bedroht wird, wendet diese Strahlen an, zusammen mit einem neuen, äußerst energiereichen Treibstoff, der den Einsatz eines revolutionären »Tauchflugbootes« ermöglicht. Und eine kleine Gruppe nimmt den Kampf gegen einen Gegner auf, dessen militärisches Po-tential dem der Verteidiger haushoch überlegen ist …

HANS DOMINIK

Der Autor gehört zu den bedeutendsten Vertretern der deutsch-sprachigen klassischen Zukunftsliteratur. Er wurde am 15.11.1872 in Zwickau geboren und starb am 9.12.1945 in Ber-lin. Ab 1904 war er selbständiger Ingenieur und Schriftsteller. Er machte Reisen nach Nordamerika, Skandinavien, England und Italien. Auf dem Gebiet des Zukunftsromans gilt er heute als Nachfolger von Jules Verne.

buch/unsichtbare_kraefte.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/12 09:02 von Steffen Glavanitz