Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:unsichtbare_parasiten

Titel: Unsichtbare Parasiten
Autor: Jack Finney
Originaltitel: The Body Snatchers (1955)
Übersetzer: Fritz Moeglich
Titelbild:
Verlag Heyne, München 1961

„Doktor, auch wenn es verrückt klingt, ich laß’ es mir nicht ausreden, aber meine Frau ist nicht meine Frau. Sie sieht wie meine Frau aus, spricht genau wie sie, benimmt sich wie sie, aber sie ist nicht meine Frau!“Es kommen noch andere verstörte und verschreckte Patienten zu Dr. Miles Bennett, und sie erzählen die gleiche Geschichte. ‚Eine Art von Geistesverwirrung’, denkt er. Bis er eines Nachts auf die Frau starrt, die er heiraten will und sich dann selbst fragen muß: ‚Wer ist das nun wirklich?’Diese erschreckend eindringliche Story von den unglaublichen Geschehnissen in einer kalifornischen Kleinstadt und von zwei Menschen, die sich gegen eine drohende Vergewaltigung ihres Ichs zur Wehr setzen, ist ein phantastischer Thriller, der an H.G. Wells erinnert. (Verfilmung unter dem Titel: Die Körperfresser kommen)

buch/unsichtbare_parasiten.txt · Zuletzt geändert: 2017/08/21 20:06 von kinski2003